HIER GIBT'S WAS AUF DIE OHREN

Osterzeit ist Podcastzeit - jetzt reinhören

31.03.2024 | Alle Osternester versteckt und/oder gefunden, die Familie besucht und noch ein paar freie Momente für dich übrig? Dann nimm dir ein bisschen Zeit für dich und hör mal bei dem ein oder anderen IG Metall Podcast rein.

Wir haben hier ein paar Podcast-Tipps für dich:

Die Kolleginnen und Kollegen des hauptamtlichen Bildungsbereichs der IG Metall tauschen sich regelmäßig über die neuesten Bildungsthemen aus - im Podcast BILDUNG IN BEWEGUNG. Folge BIB#25 dreht sich um den aktuellen Zustand unserer Demokratie, um die Bedeutung des Wahljahres 2024 sowie die Aktivitäten rechter bzw. rechtsextremer Akteure in Gesellschaft und Betrieb.

Übrigens: Die nächsten Demo-Termine pro Demokratie stehen schon fest - am 14. April in Annaberg-Buchholz und am 20. April in Zwickau. Wir halten dich dazu auf dem Laufenden.

Du findest historische Zusammenhänge spannend? Dann erkunde doch mal unseren Geschichtspodcast ZEITEN.WENDEN und erfahre mehr über die Geschichte des Frauentages oder die Zerschlagung der Gewerkschaften während der Nazi-Diktatur.

Und wenn du dich auf einem langen Osterspaziergang (oder gemütlich auf der Couch) so richtig schön warm gehört hast, dann hör doch gleich nochmal bei unserem IG Metall Jugend Podcast EDELMETALL oder bei den Kolleginnen und Kollegen von MALOCHE & MALIBU rein.