Organisationswahlen

Parlament der IG Metall Zwickau wählt Bevollmächtigte und Ortsvorstand für die kommenden 4 Jahre

28.09.2020 | Am Samstag fand die konstituierende Delegiertenversammlung der IG Metall Zwickau in der "Neuen Welt" in Zwickau statt. 75 Delegierte, die im Januar von den Mitgliedern in vier Wahlkreisen gewählt wurden, waren eingeladen, um Ersten und Zweiten Bevollmächtigten, den Ortsvorstand der Geschäftsstelle sowie die Delegierten für die Bezirkskonferenz, Bezirksfrauen- und Bezirksjugendkonferenzen für die kommenden vier Jahre zu wählen.

Delegiertenversammlung der IG Metall Zwickau

Hans-Jürgen Urban, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall

Benjamin Zabel, neugewählter Zweiter Bevollmächtigter

Stefan Schaumburg, Bezirksleiter der IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen

Thomas Knabel, wiedergewählter Erster Bevollmächtigter

Dr. Pia Findeiß, Oberbürgermeisterin der Stadt Zwickau

In seinem Amt als Erster Bevollmächtigter wurde Thomas Knabel wiedergewählt. Thomas war von 2008-2017 Zweiter Bevollmächtigter und wurde 2017 zum Ersten Bevollmächtigten der Geschäftsstelle gewählt.

Als neuer Zweiter Bevollmächtigter wurde Benjamin Zabel gewählt. Ben ist seit 2014 Gewerkschaftssekretär in der Geschäftsstelle und war dort bisher für die Gründung von Betriebsräten und die Herstellung von Tarifbindung zuständig.

Der Ortsvorstand wurde mit folgenden 15 Beisitzerinnen und Beisitzern komplettiert:

• Jan Andrä (VW Sachsen GmbH- Fahrzeugwerk Zwickau)
  • Marcus Galle (MAN Truck & Bus SE- BMC Plauen)
  • Karin Körner (Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit (AGA))
  • Lisa Koischwitz (VW Sachsen GmbH- Fahrzeugwerk Zwickau)
  • Uwe Kunstmann (VW Sachsen GmbH- Fahrzeugwerk Zwickau)
  • Elke Merkel (Schnellecke Logistics Sachsen GmbH)
  • Reiko Mothes (Adient Zwickau GmbH)
  • Lisa Neubert (VW Sachsen GmbH- Fahrzeugwerk Zwickau)
  • Kristin Oder (VW Sachsen GmbH- Fahrzeugwerk Zwickau)
  • Ronny Ott (Schnellecke Logistics Sachsen GmbH)
  • Harry Rosen (Eisenwerk Erla GmbH)
  • Jens Rothe (VW Sachsen GmbH- Fahrzeugwerk Zwickau)
  • Dirk Scheller (GKN Driveline Deutschland Werk Mosel)
  • Thomas Schmidt (AutoVision- Der Personaldienstleister)
  • Rainer Zenner (Clarios Zwickau GmbH & Co. KG)

Allen Gewählten wünschen wir viel Kraft und Erfolg für die anstehenden Aufgaben. Die Geschäftsstelle Zwickau ist sehr gut aufgestellt und geht geschlossen in die vor uns liegenden Herausforderungen. Vielen Dank nochmals an unsere heutigen Gäste: Hans-Jürgen Urban (geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall), Stefan Schaumburg (Bezirksleiter IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen) und Dr. Pia Findeiß (Oberbürgermeisterin der Stadt Zwickau).

Von: fh