CORONA-PANDEMIE

Seit 8.11. verschärfte Corona-Maßnahmen - wir sind weiter erreichbar

08.11.2021 | Seit Montag gelten in Sachsen nach einer Sondersitzung des Kabinetts in Dresden schärfere Corona-Regeln. Wir sind auch in dieser Lage für Euch da, beachtet aber bitte folgende Hinweise!

Symbolbild: Schild, das die Fußgänger über den Mindestabstand von 1,5 Metern wegen des Coronavirus informiert. Foto: istockphoto/franconiaphoto

In der neuen Corona-Schutzverordnung gilt ab sofort in weiten Bereichen die 2G-Regel, d. h. Zugang nur für Geimpfte und Genesene. Das trifft auf das Gewerkschaftshaus nicht zu. Das Team der IG Metall Zwickau ist also auch weiterhin für euch erreichbar. Doch um euch und uns zu schützen, bitten wir euch darum, nur in dringenden Fällen persönlich bei uns in der Geschäftsstelle vorbeizukommen.

Bei Fragen und Problemen ruft uns bitte zunächst an, um zu schauen, ob wir euch auch telefonisch weiterhelfen können. Auf diese Weise wollen wir den Publikumsverkehr und damit das Infektionsrisiko so weit es geht minimieren. Für eure Sicherheit und für unsere!

Das gilt ausdrücklich auch für unsere Rechtsberatung am Dienstag. Meldet euch bitte im Vorfeld bei uns, damit wir individuell absprechen können, ob ein Termin vor Ort zwingend notwendig ist oder ob euch unsere Kolleginnen und Kollegen auch am Telefon weiterhelfen können.

Es geht um die Verantwortung jedes Einzelnen, um Zusammenhalt und Solidarität - genau das also, wofür wir insbesondere in den Gewerkschaften stehen und wofür wir einstehen!

Aktuell gilt in Sachsen die Vorwarnstufe, hier könnt ihr euch über die Lage fortlaufend informieren.

Danke für euer Verständnis. Bleibt gesund!

Euer Team der IG Metall Zwickau

Von: cdr