TARIFRUNDE METALL UND ELEKTRO

Tor zu! Die Bänder bei VW, GKN und SAS stehen still

28.04.2021 | Die Kolleginnen und Kollegen kämpfen heute für unser großes Thema: Angleichung jetzt! Und weil wir es immer wieder hören und auf unserer Facebook-Seite in den Kommentaren lesen: Nein, es geht nicht nur um Volkswagen!

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen
Nichts geht mehr bei Volkswagen, zumindest im Werk. Umso geschlossener stehen die Kolleginnen und Kollegen vor den Werkstoren. Wir fordern: Angleichung jetzt!

Tor zu im VW-Werk Mosel. Foto: IG Metall Zwickau

Seit Anfang März sind wir aktiv, um nach mehr als 30 Jahren für gleiche Arbeitsbedingungen Ost-West zu kämpfen... Auerhammer, Mahle, Clarios, Radsystem, Rhenus, Handtmann... Heute bei Volkswagen und den Zulieferern Gelenkwelle Mosel und SAS Meerane. Natürlich trauen wir uns gerade auch bei Zulieferern gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen für gute Arbeitsbedingungen zu kämpfen und nicht nur bei den "Großen"!

Aktuell sind wir zudem in Meerane bei Rhenus und der BLG aktiv. Nach erstmaligen Betriebsratsgründungen kämpfen die Belegschaften dort jetzt für die Tarifbindung. In Crimmitschau haben wir bei Linamar Powertrain dieses Jahr geholfen, dass die Beschäftigen erstmals einen Betriebsrat wählen konnten. Die IG Metall ist für alle da. Die einzige notwendige Voraussetzung: Beschäftigte, die auf uns zukommen und ihre Arbeitsbedingungen gemeinsam mit unsere Hilfe verbessern wollen.

Hier gibt's schon mal die ersten Eindrücke vom heutigen 24-Stunden-Warnstreik, mehr später. Informiert euch gern auch auf unserer Facebook-Seite!