KÜNSTLICHE INTELLIGENZ

Transferforum KI und Gute Arbeit am 28. Juni - jetzt noch anmelden!

12.06.2023 | Die Erarbeitung, Verhandlung, der Abschluss und die Anwendung von Betriebsvereinbarungen gehören zur zentralen Aufgabe der Arbeit von Betriebsräten. Im 3. Transferforum KI und Gute Arbeit am 28. Juni erfahren Betriebsrätinnen und Betriebsräte, wie sie eine solche Rahmen-Betriebsvereinbarung angehen können. Meldet Euch jetzt an.

Wir laden Euch im Namen der Betriebsräte Bildung Sachsen zum 3. Transferforum KI und Gute Arbeit ein! Beim Transferforum am 28. Juni 2023 geht es um die Praxis der Erarbeitung einer Rahmen-Betriebsvereinbarung zur Einführung und Anwendung von KI im Betrieb. Am Seminar teilnehmen können Betriebsrätinnen und Betriebsräte sowie Vertrauensleute, ebenso gern Ingenieurinnen und Ingenieure sowie interessierte Beschäftigte.

Beim 3. Transferforum werden zunächst die betrieblichen Rahmenbedingungen, die Voraussetzungen und die Anforderungen an eine Rahmen-BV thematisiert. Auf dieser Grundlage werden vier betriebliche Praxisbeispiele vorgestellt, die den aktuellen Kenntnis- und Erfahrungsstand widerspiegeln.

Daraus werden Schlussfolgerungen für die Architektur und mögliche Eckpunkte einer Rahmen-BV abgeleitet. Die Diskussion der Erfahrungen aus der Durch- bzw. Umsetzung der Betriebsvereinbarungen schließen den Transferworkshop ab.

Anmeldung bis 21. Juni möglich

Um Euch anzumelden, füllt ihr einfach das ANMELDEFORMULAR aus und sendet es zum Beispiel per E-Mail an seminare@betriebsraete-bildung.de. Anmeldeschluss ist Freitag, 21. Juni 2023.

Das 3. Transferforum findet am Mittwoch, 28. Juni 2023 im Rugs Hotel am Schlosspark Lichtenwalde statt. Die Veranstaltung beginnt 9 Uhr, das Ende ist gegen 16 Uhr geplant.

Die Veranstaltung erfüllt die Anforderungen für die Freistellung nach § 37 Abs. 6 BetrVG. Zur Teilnahme auf dieser Grundlage sind ein Betriebsratsbeschluss und die Freistellung der teilnehmenden Betriebsräte notwendig. Reise- und Freistellungkosten können vom Veranstalter NICHT übernommen werden.