Gemeinsam stärker

Video zum Bildungsblitz online: So geht Vertrauensleute-Arbeit in unserer Region!

09.12.2023 | Pünktlich zum Schichtwechsel standen rund 80 Vertrauensleute und Aktive der IG Metall Zwickau Ende Oktober vor den Werkstouren wichtiger Automotive-Zulieferer der Region. Bei Unternehmen wie Magna, Tenneco, Indikar, Rehau und L.I.T. ist es um die Mitbestimmungsrechte der Beschäftigten bislang nicht sonderlich gut bestellt. Das gemeinsam zu ändern und sich in der Region stärker zu vernetzen, war Teil des dreitägigen Vertrauensleute-Campus der IG Metall Zwickau.

Mehr Informationen
Drei Tage spannende Workshops und eine Infoaktion vor bislang nicht tarifgebundenen Zuliefer-Betrieben der Region: Das war der erste Vertrauensleute-Herbstcampus der IG Metall Zwickau!

Ihr möchtet mehr darüber erfahren, was man als Vertrauensfrau oder Vertrauensmann so macht? Schaut euch unser Video an und überzeugt euch selbst davon, was man gemeinsam erreichen kann!

Die Blitzaktion vor ausgewählten Betrieben der Region war Teil des ersten Vertrauensleute-Herbstcampus der IG Metall  Zwickau Ende Oktober. Neben der Praxis - und den nicht nur einfachen Gesprächen mit (bislang) unorganisierten Belegschaften - gab es drei Tage lang jede Menge Theorie und noch mehr Austausch!