08.12.2021, 11:12 Uhr

NEUE CORONA-REGELUNGEN

Wir sind weiter erreichbar - das müsst ihr bitte beachten

• 22.11.2021

Angesichts der rasant steigenden Corona-Zahlen werden in Sachsen ab heute, 22. November, weite Teile des öffentlichen Lebens eingeschränkt. Auch wir reagieren auf die neue Sächsische Corona-Notfall-Verordnung, deren verschärfte Regelungen vorerst bis 12. Dezember gelten. Ganz wichtig: WIR SIND WEITER FÜR EUCH DA!

GANZ KLAR: Das Team der Geschäftsstelle Zwickau ist weiterhin Euer Ansprechpartner in allen Fragen rund um Eure Mitgliedschaft sowie bei Problemen im Betrieb!

Jetzt kommt das aber: Um Euch und uns zu schützen und Infektionsketten zu durchbrechen, möchten wir Euch bitten, nur in dringenden Fällen persönlich in der Geschäftsstelle vorbeizukommen. Meldet Euch bitte vorab telefonisch oder per E-Mail, um zu besprechen, ob wir Euer Anliegen auch ohne Vor-Ort-Termin klären können.

Das gilt auch für unsere Rechtsberatung, die ihr als Mitglied weiterhin jeden Dienstag zwischen 8:30 und 12:00 Uhr sowie von 13:00 bis 17:00 Uhr kostenfrei in Anspruch nehmen könnt. Auch hier bitten wir zunächst darum, Euer Anliegen telefonisch oder per E-Mail vorzubringen.

Ihr müsst auf jeden Fall persönlich in die Geschäftsstelle kommen? Dann gilt AB SOFORT Folgendes:

Alle Personen, die die Geschäftsräume der IG Metall betreten, müssen GEIMPFT, GENESEN ODER GETESTET sein.

Wir wir sind angehalten, die entsprechenden 3G-Nachweise zu überprüfen und den Zutritt ggf. zu verwehren.

Wenn ihr nur kurz etwas abgeben wollt, ist das kein Problem. Gern nehmen wir Eure Unterlagen entgegen - achtet bitte in jedem Fall auf das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.

Lasst uns in dieser verrückten Zeit zusammenhalten und aufeinander Acht geben! Wir wünschen Euch viel Kraft, viel Geduld und vor allem: Bleibt gesund!

Solidarische Grüße aus Eurer Geschäftsstelle Zwickau

• Ronny Olbrich

Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil wir gemeinsam stark sind und viel mehr erreichen können!

• Julia Pottel

Ich bin in der IG Metall, weil wir zusammen viele Ziele erreichen können, viele Ziele bisher erreicht haben und ich viele neue Geschichten und Gesichter kennen lernen kann.Gemeinsam sind wir stark.

• Peter Rehpenning

Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil ich dort gut beraten werde!

• Hartmut Schink

Mahle Behr Industry GmbH, Reichenbach

Ich bin in der IG Metall, weil in gut organisierten Betrieben bessere Verhältnisse herrschen und weil die politischen Themen der IG Metall keine heiße Luft sind, sondern die Probleme der Menschen widerspiegeln!

• Christoph Escher

Spindelfabrik Neudorf, Sehmatal-Neudorf

Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil sie unsere Interessen vertritt und wir gut beraten werden!

• Aufstehen gegen Rassismus
  • "Die Würde des Menschen ist unantastbar!"