BILDUNG

Update: Digitales Bildungsprogramm für Betriebsrat und Aktive

28.09.2023 | Für Metallerinnen und Metaller bieten die IG Metall-Bildungszentren zusammen mit den Bezirksleitungen und den Geschäftsstellen Online-Seminare an. Das digitale Bildungsprogramm informiert über Themen, Zeiten und Anmeldung.

Qualifizierung und Mitbestimmung sind wichtige Schlüssel für die gesellschaftspolitischen und betrieblichen Herausforderungen. Auch im verbleibenden Jahr haben wir noch jede Menge Seminare im Angebot, um euren Handlungs- und Qualifizierungsbedarf in den Betrieben abzudecken.

Das digitale Bildungsprogramm richtet sich an Betriebsrätinnen und Betriebsräte sowie alle anderen Aktiven in Betrieb und Gesellschaft. Schaut gleich mal rein!

Und kennt ihr schon die IG Metall Seite Bildung in Bewegung? Dort findet ihr nicht nur weitere Seminare, sondern auch verschiedene Podcasts rund um das Thema Bildung, u.a. Zeiten.Wenden, der Geschichtspodcast der IG Metall.

Außerdem gibt's verschiedene Webtalks mit Interviews und spannenden Einblicken rund um Fragen der Bildung mit Blick auf die Transformation oder aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen. Viel Spaß beim Entdecken!