Unteilbar Demonstration am 24. August 2019 in Dresden

Auf nach Dresden: Flagge zeigen für eine solidarische Gesellschaft!

30.07.2019 | Am 24. August ruft dazu das Bündnis #unteilbar zur Großdemo in Dresden auf. Auch wir werden uns an der Demonstration beteiligen. Der DGB Südwestsachsen hat Busse organisiert. Alle Infos zu den Abfahrzeiten und zur Anmeldung findet ihr hier.

Proteste gegen Stellenstreichungen bei Mahle

Mahle Aktionstag, wir sind dabei!

26.07.2019 | Unsere Alternative heißt Solidarität: Der Mahle Konzern hat angekündigt, 380 Stellen an den Standorten in Suttgart zu streichen. Das Werk in Öhringen mit rund 240 Mitarbeitern soll ganz geschlossen werden. Aus diesem Anlass protestierten am 25.07.2019 on Stuttgart über 2000 Kolleginnen und Kollegen von Mahle. Mit dabei waren Kollegen aus Portugal, von Bosch Feuerbach und Daimler Untertürkheim. Auch an unseren Mahle Standort ist die Solidarität mit den Kolleginnen und Kollegen groß: Eine Delegation aus Reichebach beteiligte sich an der Demonstration und die Kolleginnen und Kollegen in Kirchberg organisierten eine Solidaritätsaktion vor ihrem Betrieb. So geht IG Metal: Gemeinsam sind wir stark!

Unteilbar Demonstration am 24. August 2019 in Dresden

Unsere Alternative heißt Solidarität

25.07.2019 | Zur Mobilisierung für die Unteilbar Demonstration am 24. August 2019 in Dresden haben die Bevollmächtigten der IG Metall Dresden-Riesa einen offenen Brief veröffentlicht. Gerne schließen wir uns dem offenen Brief an und laden alle Interessierten dazu ein, mit uns am 24. August nach Dresden zu fahren. Busse werden wir stellen, weitere Informationen folgen.

TARIFLICHES ZUSATZGELD

Der T-ZUG ist da

12.07.2019 | Beschäftigte in tarifgebundenen Betrieben der Metall- und Elektroindustrie bekommen mit der Juli-Abrechnung Extrageld. Erstmals kommt das neue tarifliche Zusatzgeld aus dem Metall-Tarifabschluss vom letzten Jahr zur Auszahlung:400 Euro für alle. 27,5 Prozent für viele.

Mehr als 50.000 Metallerinnen und Metaller - eine Botschaft: #FairWandel!

10.07.2019 | Die Straße des 17. Juni glich am Samstag einer Fußball-Fanmeile. Vorherrschende Farbe: rot. Rote Fahnen, rote Käppis, rote T-Shirts. In ihnen steckten mehr als 50.000 fröhliche und gut gelaunte Metallerinnen und Metaller - trotz ihrer eher ernsten Botschaft an die Verantwortlichen in Politik und Gesellschaft: Aus technischem Fortschritt muss sozialer und ökologischer Wandel für alle werden.