3. Türchen: BR-Wahlen 2022 - So geht Demokratie im Betrieb

03.12.2022 | 3. TÜRCHEN: Kaum eine andere Wahl lockt so viele Menschen an die Wahlurnen: Bei den Betriebsratswahlen vom 1. März bis 31. Mai 2022 gaben 72 % der Wahlberechtigten ihre Stimme ab. In etlichen unserer Betriebe waren es weit über 80 %. Zum Vergleich: Bei der letzten sächsischen Landtagswahl lag die Wahlbeteiligung gerade mal bei 66,5 %. Und nicht zu vergessen: Die IG Metall Zwickau hat erneut stark abgeschnitten - danke für Euer Vertrauen!

2. Türchen: Erste BR-Wahl bei Joyson Safety

02.12.2022 | 2. TÜRCHEN: Auch nach 25 Jahren kann eine Belegschaft etwas bewegen - mit Kraft, Mut und der IG Metall an ihrer Seite. Nochmals herzlichen Glückwunsch an die Kolleginnen und Kollegen bei Joyson Safety im erzgebirgischen Elterlein! Besser mit Betriebsrat.

AUFRUF ZWICKAUER DEMOKRATIEBÜNDNIS

Lasst uns gemeinsam am Freitagabend im Domhof ein Zeichen setzen!

01.12.2022 | Klare Kante gegen Hass und Hetze: Am Abend des 2. Dezember laden viele engagierte Menschen, Vereine und Initiativen ab 18 Uhr in den Zwickauer Domhof ein, um gemeinsam ein Zeichen für Nächstenliebe und ein friedliches Miteinander zu setzen. Lassen wir die Kundgebung der AfD mit Hauptredner Björn Höcke an diesem Abend mitten im Advent nicht unwidersprochen.

1. Türchen: Niedriglöhne waren gestern

01.12.2022 | Wir wollen in diesem Advent an jedem Tag ein TÜRCHEN mit Euch öffnen: Was haben wir in diesem Jahr alles erreicht? Was hat uns das Jahr gebracht? Gemeinsam wollen wir zurückblicken auf 2022. Freut Euch mit uns auf 24 Aha-Effekte. Los geht's!