NEUER PODCAST

Jetzt reinhören: Ausbildung nur noch mit Abi?

04.09.2022 | Die Arbeitswelt geht uns alle an. Sozial und gerecht soll sie sein, damit wir auch außerhalb unserer Arbeitszeit ein gutes Leben haben. Genau darum geht es in diesem Podcast der IG Metall: Maloche und Malibu. In Folge 5 sprechen wir über die Frage Abitur ja oder nein, damit es mit der Ausbildung klappt?!

TARIFRUNDE METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE

Zeigt Gesicht für 8 Prozent!

02.09.2022 | Die Tarifforderung der IG Metall für die Metall- und Elektroindustrie steht. Gemeinsam mit Euch wollen wir zeigen, dass wir hinter unseren berechtigten Forderungen stehen. Macht jetzt mit bei unserer Fotoaktion "Gesicht zeigen" - gemeinsam machen wir mit tausenden Fotos auf Bannern quer durch die Republik klar: Wir stehen geschlossen hinter der Forderung der IG Metall!

TARIFRUNDE METALL UND ELEKTRO 2022

Tarifverträge gekündigt - IG Metall übergibt Forderungen

01.09.2022 | Es geht los: Die IG Metall hat die Entgelttarife in der Metall- und Elektroindustrie gekündigt und den Arbeitgebern ihre Tarifforderungen übergeben. Wir wollen 8 Prozent mehr Geld. Ab 12. September starten die Tarifverhandlungen in Niedersachsen, bei uns geht es am 14. September in die 1. Verhandlungsrunde.

IG METALL - STARK IN AUSBILDUNG UND STUDIUM

Was die IG Metall Azubis und Studis bietet

01.09.2022 | Gewerkschaft?! Brauch' ich nicht! Von wegen: Wir setzen uns für unsere jungen Mitglieder ein und haben für Auszubildende und (dual) Studierende richtig was zu bieten. Wir gratulieren außerdem zum Start in die Ausbildung oder das Studium! Viel Freude, eine große Portion Neugier und hin und wieder den nötigen Biss, wenn es mal nicht von allein läuft.