SOLIDARITÄT MIT DER UKRAINE

Update: Spenden für die Menschen in der Ukraine - Hilfstransporte aus der Region

08.03.2022 | Während die Angriffe auf ukrainische Städte unverändert weitergehen, stehen vielerorts Menschen zusammen, um Spenden- und Hilfsaktionen für die Ukraine zu koordinieren. Wir wollen Euch hier über Möglichkeiten zur Unterstützung der betroffenen Menschen in unserer Region informieren. Wir werden diesen Beitrag fortlaufend aktualisieren. Teilt diese Infos gern!! Und nennt uns Hilfsangebote, die wir gern mit allen Mitgliedern teilen sollen.

BETRIEBSRATSWAHLEN 2022

BR-Wahl trotz Hindernissen gut angelaufen - Beschäftigte von SAS und Schnellecke haben gewählt

07.03.2022 | Bundesweit sind seit letztem Dienstag hunderttausende Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aufgerufen, eine Vertretung aus ihrer Mitte zu wählen. Den Auftakt in unserer Region machten am 1. März die Kolleginnen und Kollegen bei Automobilzulieferer SAS und am 2. März Kontraktlogistiker Schnellecke – unter erheblich erschwerten Bedingungen.

RATGEBER STEUERERKLÄRUNG 2021

Das gibt's vom Fiskus zurück

05.03.2022 | Ob Werbungskosten oder Pendlerpauschale – in vielen Fällen lohnt eine Einkommensteuererklärung. Wir zeigen, was Steuerpflichtige wegen der Coronapandemie beachten sollten, was die Mobilitätsprämie ist und bis wann die Steuererklärung beim Finanzamt sein muss.

BETRIEBSRATSWAHL BEI TESLA

Erste Betriebsratswahl bei Tesla: eine gelungene Premiere

03.03.2022 | Bei der ersten Betriebsratswahl bei Tesla hat die in weiten Teilen dem Management nahestehende Liste überraschend die Stimmenmehrheit verfehlt und muss mit anderen Listen kooperieren. Aus Sicht der IG Metall ein „großer Erfolg für die Mitbestimmung und die demokratische Arbeitskultur in Deutschland".